Zero To Hero - Woche 0: Der Anfang

Veröffentlicht am 14.01.2020 von Calvin SieversBei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate Links.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.
Zero To Hero - Woche 0: Der Anfang
Bild von Calvin
Calvin Sievers

Hi! Ich bin Calvin, das Gesicht dieser Website.
Nachdem ich gemerkt habe, wie unglücklich ich die letzten Jahre durch meine Faulheit & unzählige Stunden zocken geworden bin, fing ich an mein Leben zu ändern.
Auf dieser Seite möchte ich teilen was ich gelernt habe - um dir dabei zu helfen!

Neueste Beiträge

"Was mache ich hier eigentlich gerade" - das geht mir hier gerade durch den Kopf.

Ich wollte das Schreiben auf dieser Seite, und somit mein "Journey" in die richtige Richtung schon lange angefangen haben. Mitte 2019, um genau zu sein. Dann war es der 01.01.2020. Diese Serie "Zero To Hero" sollte immer Sonntags rauskommen. Jetzt haben wir Dienstag. Zwei Wochen nach Neujahr.. Aber! Ich warte nicht bis Sonntag. Mein erster Sieg gegen die Prokrastination! Ich habe aktuell noch keine Struktur, schreibe einfach drauf los, und bringe damit den Ball hoffentlich ins Rollen!

Falls sich jemand hierher verirrt hat: Entschuldige das kommende Durcheinander. Ich werde meine Gedanken einfach ausschütten, und versuchen, mit dem "Flow" zu gehen.

Zero To Hero? Was ist das?

Zero To Hero wird mein persönliches "Tagebuch". Ich merke schon lange, dass sich etwas in meinem Leben verändern muss. Langsam und schleppend hat es sich das bisher auch schon, aber es gibt noch eine gewaltige Menge zu tun.

Ich bin dabei mein Leben umzugestalten, drastisch. Und dieses "Tagebuch" - also Zero To Hero - soll das dokumentieren. Ich zwinge niemanden, sich hiervon irgendetwas anzusehen, aber ich brauche eine strukturierte Art und Weise, meine Fortschritte, Misserfolge und Gedanken zu verewigen.

Ich habe sogar schon versucht, ein "Journal" zu führen. Ganz klassisch, Bullet Journal & schicker Stift. Aber mein Gott, schreibe ich langsam. Außerdem denke ich, dass dies auch einen großen Mehrwert für dich haben kann, falls du dich in einer ähnlichen Lage befindest (wovon ich ausgehe, wenn du auf diese Seite gestoßen bist).

Was wird's hier geben?

Wie bereits erwähnt: Ein Tagebuch, quasi. Ich bin dabei abzunehmen, aktiver zu werden und einfach mein Leben umzukrempeln. Alles, was es hier in der wöchentlichen Serie "Zero To Hero" zu sehen gibt, wird in Richtung Abnehmen, Ernährung, Lifestyle und Sport gehen.

Ich habe viele Jahre damit verbracht, vor meinem Bildschirm zu versauern. In diesen Jahren bin ich, zu meiner Bestzeit, auf stolze 125 Kilogramm gekommen. Seitdem ist es ein ewiges Auf & Ab. Ich war letztes Jahr sogar schon einmal unter 100! Jetzt, seit dem 01.01.2020, bin ich ganz klischeehaft wieder dabei.

Eingewogen wurde am 01.01., dort waren es wieder 111,5. Seitdem habe ich wieder angefangen aktiv Sport zu machen und mich besser zu ernähren. Außerdem habe ich Intermittent Fasting (16/8) eingeführt. Ein bisschen weniger ist es tatsächlich schon wieder geworden!

Soviel erstmal zu dieser kleinen Einführung. Mehr über mich findest du auf meiner About Page oder auf meinem Instagram Account. Es würde mich freuen, von dir zu hören!


Kommentar verfassen

Teilen