Seite wählen

Über Calvin. Über mindfoe.

Hi!

Das ist Calvin...

calvin_vorher
L

Das wohl beste Bild von mir, bei knapp 100 Kilo.

Calvin ist 24 Jahre alt und studiert zum jetzigen Zeitpunkt Sozialpädagogik & Management in Kassel.

Calvin ist nicht glücklich mit seiner momentanen Lage. Er versucht schon seit Jahren, seine Ziele zu erreichen und endlich mal richtig abzunehmen und sein Leben in den Griff zu kriegen.

Calvin hatte viele Rückschläge. Ob durch mangelende Motivation, mangelnde Zeit oder irgendwelche sonstigen Ausreden. Das kann er gut, Ausreden finden. 

Damit soll jetzt aber Schluss sein. Dieses Mal soll alles anders sein. Dieses Mal verliert er nicht nach einem Monat jegliche Motivation & Energie. Nein, jetzt zieht er es wirklich durch.

Und genau das möchte Calvin hier auf dieser Seite – und auf seinem YouTube Kanal – mit anderen teilen. Als Versuchskaninchen für all die Tipps & Tricks da draußen, die den Erfolg versprechen. Durch ständiges Versuchen, dran bleiben und durchziehen erhofft er sich endlich seine Ziele zu erreichen und andere dazu zu motivieren, das Gleiche zu tun.

3

Okay, jetzt mal Spaß beiseite. Wobei ich sagen muss, dass der zuvorige Absatz den Nagel eigentlich ganz gut auf den Kopf trifft.

Ich habe schon häufig tolle Fortschritte und Erfolge feiern können, jedoch kamen noch häufiger Rückschläge, die mich meist noch weit vor den Start katapultierten. Ich weiß, dass das irgendwie dazu gehört, aber so langsam habe ich da wirklich keine Lust mehr drauf.

& ich weiß, dass es vielen da draußen ganz genauso geht. Tagein, tagaus nehmen wir uns vor, ab Morgen alles besser zu machen. Wir strengen uns endlich mal in der Schule/Uni/Arbeit an, achten auf unsere Ernährung und versuchen ein wenig Sport zu treiben. Jedoch kommt dieses Morgen nie, zumindest ist das bei mir ständig der Fall.

Wie gesagt: Ich habe langsam, nach vielen Jahren des Aufschiebens, keine Lust mehr auf diese Lebensweise. Ständiges „Vormichhingedaddel“, ständiges Aufschieben und immer dieses verfluchte „Morgen“. Damit soll jetzt Schluss sein.

Nicht Morgen. Heute. 

 

 

calvin_vorher
L

Das wohl schlimmste Bild von mir, bei knapp 125 Kilo.

Die Vision für mindfoe

calvin-vorher
L

Dieses Bild entstand nach meinem ersten Lauf überhaupt! Beigestert sieht anders aus. 

Diese Seite, bzw. wohl eher dieses Projekt, bedeutet für mich sehr viel. 

Es ist wohl eine Art Reflektion meines Zustandes. Auf der ursprünglichen Seite ist zu dem Zeitpunkt, an dem ich diesen Text hier verfasse, seit genau 6 Monaten nichts mehr passiert. Genau das spiegelt mein Körper wohl auch gerade wider. In sechs Monaten habe ich ziemlich genau 7 Kilo wieder drauf gepackt. In dem Video, welches Du da oben sehen kannst, spreche ich davon, dass ich 105 Kilogramm wiege. Jetzt sind es 112, und das Video ist gerade 6 Monate alt. 

Ich habe schon oft behauptet, dass es „dieses Mal“ alles anders laufen wird. Dass ich dran bleibe und sowas. Ich glaube mir schon langsam selbst nicht mehr, wenn ich ehrlich bin.

Für mich dient diese Seite als ein Outlet um über neue Erfahrungen, Erfolge, aber auch Misserfolge, zu berichten. Ich möchte den Leuten zeigen, dass alles möglich ist. Aber um das zu erreichen muss ich mir das vorerst selbst beweisen. Ich kann ja nicht von Dingen sprechen, von denen ich selber nichts verstehe.

Das Ziel von mindfoe ist es, eine Ressource für all diejenigen zu schaffen, die in der selben Situation sind, wie ich es momentan noch bin. Ich möchte mich verändern, davon berichten und den Menschen zeigen, wie man das schaffen kann. 

In der nächsten Zeit werden regelmäßig neue Posts & Videos kommen, in denen es genau darum geht: Vorankommen. Genau wie es in meinem Catchphrase heißt: „Lifestyle verändern, abnehmen und glücklich werden.“

Wenn du dich von diesen Puntken angesprochen fühlst würde ich mich freuen, wenn du dich hier auf der Seite, sowie auf meinem YouTube Kanal umsehen würdest. Vielleicht kann ich Dir ja auch dabei helfen, den ersten Schritt zu wagen.

Wenn ich mit dieser Seite nur einen Menschen dazu motivieren könnte, sein Leben zu verändern, wäre es diesen ganzen Aufwand schon wert.

Pin It on Pinterest